Paddel- und Segelclub Coburg-Schney e.V.
Berichte von
Fahrten und Veranstaltungen 2001
 
Bezirksanpaddeln am 01.04.2001 auf der Rodach.
Bei frühlingshaft warmen Temperaturen ging die Strecke von Neueses bei Kronach bis nach Schwürbitz. Auch in diesem Jahr hatten sich wieder zahlreiche Paddler aus ganz Oberfranken eingefunden, um gemeinsam die neue Saison  zu beginnen. Auch vom PSC hatten sich immerhin 2 Teilnehmer gefunden, so dass auch wir vertreten waren. Bei angenehmen Außentemperaturen und einem sehr guten Wasserstand machte die Fahrt allen viel Spaß. Besonder interessant war es, die Ergebnisse der Renaturisierung der Rodach zu sehen, wenn man auch über die extra errichtete rote Stahlrohrbrücke mit Aussichtsplattform geteilter Meinenung sein kann.
Und hier, gibt es auch noch ein paar Bilder, damit sich all die, die sich nicht aufraffen konnten, wenigstens ein Bild davon machen können, welches tolle Paddelerlebnis sie verpasst haben ;-)
 

Frankenwaldfahrt am 13.04.01 auf der Haßlach
Bei diesmal ganzen 4 Grad plus hatten sich doch 7 eisenharte Paddler vom PSC eingefunden, um den guten Wasserstand der Haßlach für eine Befahrung von Pressig bis nach Kronach zu nutzen.  (und hier ein Bild der eisenharten Männer)
Trotz der Kälte machte die Befahrung allen viel Spaß, denn zum einen war der Wasserstand genau richtig, zum anderen wurden die Renaturisierungsmaßnahmen an der Haßlach so durchgeführt, dass einige schöne Spielstellen für Paddler entstanden sind.
Und mit dem Wetter hatten wir dann auch noch Glück - es fing erst zu schneien an, als wir schon in Kronach angekommen waren und uns wieder umgezogen hatten :-)
Mit dem Einkehren danach hatten wir allerdings weniger Glück - die Wirten im Gasthaus, das wir uns ausgesucht hatten, erklärte uns, dass am Karfreitag gefastet würde. Deshalb bekamen wir dann nur ein paar hart gekochte Ostereier. :-(

Ostern 2001 - Wintercamping in Schney mehr
und hier der Link auf die Seite unsere Gäste www.kleinedowe.de

Beginn des Kanupolo - Trainings auf dem Main 24.04.02
Auch unsere Kanupolo - Jugend läßt sich nicht mehr vom Training auf dem Main abhalten.
Erste Bilder

Wanderfahrertreffen in Schney
Ein erster kurzer Bericht
 

und hier noch mal der Terminkalender von 2001


 home