Paddel- und Segelclub Coburg-Schney e.V.
Berichte von
Fahrten und Veranstaltungen 2003

 
 
 
14.03. – 16.03.2003  Kanupolo: Saisonauftakt in Essen - 12. Karnath Cup

5. Platz für PSC beim ersten Treffen deutscher Spitzenvereine

Bei ihrem ersten Auftritt in dieser Saison im Essener Hauptbad sammelten die Kanupolospieler der Schüler- und Jugendmannschaft des PSC Coburg am vergangenen Wochenende vor allem einmal Erfahrungen. Kein Wunder, da sie es doch als Greenhorns mit starken Gegnern zu tun hatten, die bereits mehrfach auf deutschen Meisterschaften sich bewährt hatten und zum Teil dort schon Medaillen errungen hatten.
Gerade die Coburger Jugendlichen mussten sich mit Spitzenteams messen, die ihnen klar ihre Grenzen aufzeigten. Jedoch konnte sich die PSC-Jugend von Spiel zu Spiel steigern und das letzte Spiel um Platz 5 gegen KG Wanderfalke Essen wenigstens eine Halbzeit ausgeglichen gestalten, ehe es am Schluss doch noch 6:2 für die Essener stand.
Dafür, dass der Vereinsvergleich PSC mit Wanderfalke unentschieden ausging, sorgten die PSC-Schüler mit ihrem 9:8-Sieg gegen die Essener im Spiel um Platz 5. Vorausgegangen waren zwei Vorrundenniederlagen und –siege. Mit diesem 5.Platz in einem erlesenen Feld von zehn Mannschaften starteten sie respektabel in die neue Saison.
Man darf hoffen, dass sie sich mit Eifer auf das nächste große Turnier in Göttingen Ende April vorbereiten, insbesondere wenn das folgende Urteil eines Spielers auch Taten folgen lässt: „Mir hat’s ganz gut gefallen außer die Spiele, die wir verloren haben.“ - mehr
 

30.03.2003  Befahrung der Itz und Einweihung der neuen Bootsrutsche  mehr

15.04.2003  Der Main von Ebing nach Bischberg mehr

12.07 - 13.07.2003  3. Coburger Kanupoloturnier - in diesem Jahr mit internationaler Beteiligung aus Tschechien, der Schweiz und Australien mehr
 
 
           18.09. - 21.09. 2003 Deutsche Kanupolo Meiterschaften in Essen am Baldeneysee

Vom Donnerstag, dem 18. September, bis zum Sonntag, dem 21. September, fanden die 33. Deutschen Kanupolo-Meisterschaften in Essen am Baldeneysee statt. 81 Teams kämpften auf sieben Spielfeldern in sieben Spielklassen um die Meisterehren. Ein Rekordmeldeergebnis von 25 Mannschaften gab es in der Schülerklasse.

Durch eine ausgezeichnete Leistung erspielten sich die Coburger Schüler Platz 2 in der Vorrunde und konnten sich am Ende unter den Top Ten platzieren. mehr

28.09.2003 Bayerische Kanupolo Meisterschaften in Schney - Doppelerfolg für den PSC Coburg mehr
 
 
 

 home