Paddel- und Segelclub Coburg-Schney e.V.
Berichte von
Fahrten und Veranstaltungen 1999
Vereinsanpaddeln auf der Werra (25.4.1999)
(ak) Bei strahlendem Sonnenschein und angenehm milden Frühlingstemperaturen führte der PSC seine diesjährigen Anpaddel-Tour am vorletzten Sonntag durch. Wanderwart Peter Fischer konnte insgesamt 11 Teilnehmer im Alter von 12 bis 65 Jahren dazu begrüßen. mehr

Wiesent - Fahrt am 13.05.1999
Bei bedecktem Himmerl und kühler Witterung befuhren wir mit 9 Teilnehmern die Wiesent von Doos bis Muggendorf, bei sehr gutem Wasserstand. - mehr -

Obermain - Radtour am 15.05.1999
Am Samstag ging es um 10.00 Uhr in Schney weg. Die Strecke führte uns über Michelau - Hochstadt - Burgstall - Strössendorf - Altenkunstadt - Siedamnsdorf - Wolfsloch - Trieb - Oberwallenstadt wieder zurück nach Schney.
- die Teilnehmer

Pfingstfahrt - Rund um Bamberg 23.05.99
Startpunkt für die Pfingsfahrt war das Bootshaus des Faltbootclub Bamberg. Von dort aus fuhren wir den Kanal bis nach Bug hinauf. Von dort aus ging es dann die Regnitz abwärts durch Bamberg hindurch wieder zurück.
mehr

Wanderfahrertreffen vom 3. - 6.6.99
Vom 3. - 6.6.99 fand das 27. Bayerischer Wanderfahrertreffen in Königsdorf/Obb. statt.
Es bestand die Möglichkeit bereits am Samstag den 29.5.99 anzureisen und eine ganze Woche Urlaub dort zu verbringen, was von den meisten der 14 Teilnehmer des PSC auch genutzt wurde.
Als Veranstaltungsort diente das Gelände der Jugendfortbildungsstätte Königsdorf, welches zwischen Königsdorf und Bad Tölz liegt. mehr
 

Sommerfest am 26.06.99
Bei unserem Kinder- und Sommerfest konnten sich diesmal Groß und Klein in gemischten Manschaften an verschiedenen Spielen beteiligen.mehr
Mutige Damen
Aber auch ohne besonderen Anlaß finden sich immer wieder ein paar die aufs Wasser gehen. In diesem Fall waren es vier mutige Damen die mal Rennkajak fahren wollten. mehr


Kanupolo beim SVC in Hausen
Unser Nachbarverein der SVC Coburg veranstaltete am 7. August 1999 in Hausen sein Sommerfest.Im Rahmen diese Sommerfestes wurde auch ein Kanupoloturnier durchgeführt, um diesen Sport in unserer Gegend ein bißchen bekannt zu machen. Natürlich haben wir uns daran beteiligt. mehr


Die Soca
Vom 15.8.99 bis zum 18.8.99 waren wir zum Wildwasserfahren an der Soca in Slowenien. Die Soca, auf italienischem Gebiet heißt sie Isonzo, gehört zu den schönsten Kanufüssen Europas! mehr

und falls es noch jemand interessiert hier ist der Terminplan von 1999.
 
 home