Paddel- und Segelclub Coburg-Schney e.V.
Wandersport - Jahresbericht 1997
Veranstaltungen
 
Osterwanderung Am 1. Osterfeiertag, dem 20.3.97, wurde von Coburg, Schloßplatz - mit Frühstückseinkehr bei unserem Paddelkameraden U.Schneider in Neershof - nach Kipfendorf (Mittagseinkehr) und weiter nach Mönchröden gewandert.
Vereinsanpaddeln Wurde von 8 (harten) Teilnehmern bei kaltem, regnerischen Wetter, auf der Itz von Hemmendorf- Mündung und weiter auf dem Main bis Kemmern durchgeführt
Vereinsfahrt 97 In Naumburg an der Saale wurde vom 8. -11.5.97 unsere Vereinsfahrt 97 durchgeführt. Von unserem Standquartier auf dem Gelände des schön gelegenen Zeltplatzes der Naumburger Kanuten wurden Fahrten auf der Saale und der Unstrut durchgeführt.
Pfingstfahrt Am Pfingstsonntag, dem 18.5.97, fuhren wir auf dem Main von Schney nach Zapfendorf 

Daß das Umtragen am Lichtenfelser Wehr nicht so einfach ist, mußte unser Paddelkamerad U.Schneider feststellen.

Bayerisches Wanderfahrer- treffen Vom 29.5.97 - 1.6.97 fand das Bayerische Wanderfahrertreffen in Günzburg an der Donau statt. Es wurde auf der Donau, der Brenz und der Iller gepaddelt.
Vereinsjugendfahrt Wurde am 28.Juni auf der Wiesent durchgeführt
Sommerwander- fahrt Die Naturfreunde Hof hatten zu einer Gemeinschaftsfahrt auf der Eger vom 11. - 13.7.97 eingeladen. 

Standquartier war auf dem sehr schön gelegenen Campingplatz Radosov, ca. 20 km hinter Karlsbad, direkt an der Eger. 

Gefahren wurde die Eger von Karlsbad - Pernstein.

Herbstwanderung Am Sonntag, dem 9.11.97 wurde rund um die Hohe Schwenge gewandert.
Jahresabschluß-wanderung 45 Teilnehmer hatten sich am 7.12.97 zu unserer Adventswanderung in Höhn eingefunden. Bei einer Kurzwanderung durch den winterlichen Wald begegnete uns der Nikolaus an einem mit brennenden Kerzen geschmückten Weihnachtsbaum und verteilte an unsere Jüngsten Päckchen.
   
   
   
 home